Vorstand

Marc Speicher, MdL

Landesvorsitzender

Alter: 32 Jahre

Wohnort: Saarlouis

Alexander Steinbrecher

Landesgeschäftsführer

Alter: 36 Jahre

Wohnort: Sulzbach

Ich bin in der CDA, weil hier der Arbeitnehmer im Fokus steht.

Niklas Lauer

Stellvertretender Landesgeschäftsführer

Alter: 21 Jahre

Wohnort: Ensdorf

Ich bin in der CDA, weil besonders in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung soziale Themen nicht untergehen dürfen.

Hans-Peter König

Stellvertretender Landesvorsitzender

Alter: 61 Jahre

Wohnort: Eppelborn

Gewerkschaft: Verdi

Ich bin in der CDA, weil ich als Personalrat hier Gleichgesinnte treffe, um für christlich-soziale Politik zu kämpfen.

Andrea Krier

Stellvertretende Landesvorsitzende

Alter: 44 Jahre

Wohnort: Sulzbach

Gewerkschaft: Verdi

Ich bin in der CDA, weil Gleichstellungspolitik für mich wichtig ist.

Dieter Gesang

Landesschatzmeister

Alter: 74 Jahre

Wohnort: Saarbrücken

Gewerkschaft: Verdi

Ich bin in der CDA, weil ich Arbeitnehmer und Christdemokrat bin.

Alwin Theobald, MdL

Beisitzer

Alter: 48 Jahre

Wohnort: Bubach-Calmesweiler

Gewerkschaft: Bund Saarländischer Justizvollzugsbediensteter (DBB)

Ich bin in der CDA, weil die CDU als Volkspartei einen starken Arbeitnehmerflügel braucht.

Wolfgang Braun

Beisitzer

Alter: 64 Jahre

Wohnort: St. Ingbert

Gewerkschaft: Saarländischer Journalistenverband

Ich bin in der CDA, weil ich dem Sozialengagement unserer Politik hohe Bedeutung zukommen lasse.

Henning Fries

Beisitzer

Alter: 35 Jahre

Wohnort: Namborn-Gehweiler

Gewerkschaft: verdi

Ich bin in der CDA, weil ich als Teil der Mitarbeitervertretung bei einem kirchlichen Träger eines Krankenhauses Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den sozialen Berufen vertrete.

Tristan Klein

Beisitzer

Alter: 30 Jahre

Wohnort: Wadgassen

Ich bin in der CDA, weil nahezu jedes Thema in der Politik soziale Aspekte hat.

Johannes Krämer

Beisitzer

Alter: 23 Jahre

Wohnort: Saarlouis

Ich bin in der CDA, weil soziale Politik auch für die CDU wichtig ist.

Michael Leibig

Beisitzer

Alter: 54 Jahre

Wohnort: Wadern-Steinberg

Gewerkschaft: IGBCE

Ich bin in der CDA, weil die Arbeitnehmerrechte ein Sprachrohr brauchen und die Arbeitswelt sich im ständigen Wandel befindet.

Jörg Nicklaus

Beisitzer und Kreisvorsitzender der CDA-Saarpfalz

Alter: 49 Jahre

Wohnort: Mandelbachtal

Gewerkschaft: Verdi/GdP

Ich bin in der CDA, weil ich die Arbeitnehmer im Saarland vertreten möchte.

Christian Quirin

Beisitzer

Alter: 53 Jahre

Wohnort: Saarbrücken

Gewerkschaft: DBB-Saar, DBB-Fachgewerkschaft: BTB Saar (Gewerkschaft für Technik und Naturwissenschaft im Öffentlichen Dienst)

Ich bin in der CDA, weil eine erfolgreiche Volkspartei auch einen starken Arbeitnehmerflügel braucht.

Nikolas Seger

Beisitzer

Alter: 19 Jahre

Wohnort: Ensdorf

Ich bin in der CDA, weil die CDU als Volkspartei auch soziale Themen besetzen muss und für mich als Pharmaziestudent das Thema Gesundheitspolitik wichtig ist.

Andy Strassel

Beisitzer

Alter: 43 Jahre

Wohnort: Schiffweiler

Gewerkschaft: DJG

Ich bin in der CDA, weil ich für eine sozial gerechte Politik einstehe.

Weitere Beisitzer

Uwe Conradt

Elisabeth Dierks

Markus Dittlinger

Willi Gehring

Mathias Jochum

Manfred Leibfried

Stephan Molitor

Moussa Moussa

Dirk Müller

Karlheinz Schulien