CDA im Rechtsschutzsaal in Friedrichsthal

02.03.2018

Der Landesvorstand der CDA-Saar tagte am 28. Februar 2018 im Rechtsschutzsaal in Friedrichsthal.

Nikolaus Warken für die CDA

„Vier Jahre bauen wir nun schon an diesem Hause und Haben Stein auf Stein fügen müssen, ungeachtet der Hindernisse, die sie uns stets in den Weg gelegt haben.“

Nachdem die CDA Saar den Nikolaus-Warken Preis ins Leben gerufen hat, tagt der Landesvorstand zusam-men mit dem Kreisvorstand Saarbrücken-Land im traditionellen Rechtsschutzsaal in Friedrichsthal. Der ge-werkschaftliche Flügel der CDU (Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft) diskutiert hier über Themen der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Aber neben dem Koalitionsvertrag auf Bundesebene ist heute auch die aktuelle Landespolitik von besonderem Interesse.

Zum Abschluss überreicht Willi Gehring, der lange Jahre der Arbeitnehmergruppe der CDU-Fraktion im saarländische n Landtag angehörte, Andrea Krier sowie dem Landesvorsitzenden Marc Speicher die traditi-onelle Urkunde des Rechtsschutzsaals und wünscht ihnen viel Energie und Ausdauer bei ihrer weiteren Tätigkeit.