CDA-Bundesvorsitzender Karl-Josef Laumann besucht Saarlouis

02.10.2018

Der Bundesvorsitzende der CDU-Sozialausschüsse (CDA) und nordrhein-westfälische Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Karl-Josef Laumann, ist zu Gast in Saarlouis. Auf Einladung der CDA Saar und Jungen Union Saarlouis wird er zusammen mit dem neuen Bevollmächtigten für Innovation und Strategie des Saarlandes, Ammar Alkassar, über Arbeit, Bildung und Weiterbildung diskutieren.

Gemeinsam laden Junge Union und CDA zum „Wirtschaftsdialog“ in die Industriehalle der SHG (Saarländische Handelsgesellschaft, Bahnhofstraße 34) nach Saarlouis-Roden ein. Der JU-Kreisvorsitzende Frederic Becker und der CDA-Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete Marc Speicher MdL moderieren die Diskussionsrunde.

„Industrie 4.0 und Digitalisierung verändern unsere Arbeitswelt grundlegend. Die veränderten Bedingungen werden neue Formen der Arbeit und Wertschöpfung ermöglichen, gleichzeitig aber auch neue Berufsbilder und Weiterbildungsbedürfnisse schaffen. Viele fürchten diese Veränderungen und sehen bisherige Arbeitsplätze und Arbeitsformen gefährdet. Wir greifen das Thema auf und wollen es mit kompetenten Referenten und interessierten Bürgern diskutieren“, so Becker und Speicher.

Datum: Montag, 15. Oktober 2018, 19.30 Uhr

Ort: Industriehalle der Saarländischen Handelsgesellschaft, Bahnhofstraße 34, 66740 Saarlouis-Roden

Hintergrund: Die SHG in Saarlouis wurde in der Nachkriegszeit gegründet. Nach der Herauslösung aus dem DSD-Konzern erfolgten mehrere Eigentümerwechsel. 2016 drohte die Schließung. Daraufhin übernahmen die bisherigen Geschäftsführer das Unternehmen und führen es seit Ende 2016 erfolgreich. SHG ist in der Stahlweiterverarbeitung und im Stahlhandel tätig.