CDA Saar für Annegret Kramp-Karrenbauer als neue CDU-Bundesvorsitzende

30.10.2018

Der Landesverband Saar der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft begrüßt die angekündigte Kandidatur von Annegret Kramp-Karrenbauer als neue CDU-Bundesvorsitzende.

„Annegret Kramp-Karrenbauer kann Kampagne, kann CDU und ist vor allem nah bei den Menschen. Das hat sie in zwei Jahrzehnten hier an der Saar, aber auch bereits in den wenigen Monaten als Generalsekretärin der CDU in Berlin unter Beweis gestellt.

Hinzu kommen ihre Tätigkeiten als Ministerin. Ihre Aufgabenfelder hätten nicht breiter sein können: Polizei, Schulen, Arbeit, Krankenhäuser und Kultur. Annegret Kramp-Karrenbauer weiß wovon sie spricht. Sie bringt die besten nur denkbaren Voraussetzungen für das Amt an der Spitze der CDU Deutschlands mit. Sie ist die richtige Frau zur richtigen Zeit,“, so der CDA-Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete Marc Speicher MdL.

Ferner zollt die CDA Saar der scheidenden CDU-Bundesvorsitzenden, Bundeskanzlerin Angela Merkel MdB, Respekt. Marc Speicher:  „Angela Merkel schreibt Geschichte. Sie wird nicht nur die erste weibliche Kanzlerin und CDU-Bundesvorsitzende gewesen sein, sondern sie wählt auch ihren Abgang selbstbestimmt. Mit Angela Merkel hat sich die CDU programmatisch erneuert und vier Bundestagswahlkämpfe erfolgreich bestritten. Angela Merkel gelang bei der Bundestagswahl 2013 sogar beinahe eine absolute Mehrheit. Es ist ein Übergang in Verantwortung und Ehre. Angela Merkel zeigt wieder mal Größe.“